Närrische Nacht

Die 11. Närrische Nacht 2019 war für unsere närrische Laufgruppe der Man Teou Renner der absolute Höhepunkt seit Bestehen unserer Gruppe. Vielen Dank an die vielen tollen Sportlerinnen und Sportler, die diesen Lauf mit ihrer Teilnahme zu etwas so ganz besonderem gemacht haben! Dabei war es nie Ziel der Man Teou Renner einen Volkslauf auszurichten, … das ist uns einfach so passiert ;-)

 

Zur Historie: Unsere erste (spinnerte) Idee war es, im närrischen Jahr 2011, einen eigenen Volkslauf, über 11 Kilometer, zu organisieren (dafür haben wir zwei Jahre, 2009 und 2010, geübt). Nach dem überraschend großen Erfolg 2011 haben wir für uns dann als Ziel ausgegeben 11 Volksläufe, über 11 Kilometer, zu organisieren; wie schnell die Zeit vergeht ... 2019  done!

Schon im Vorfeld war darum klar, dass im Anschluss an diese besondere 11. Närrische Nacht über die Zukunft der Veranstaltung beraten werden sollte. Es stand die grundsätzliche Entscheidung an, ob und wenn ja, wie es mit dem Lauf weitergehen sollte.

 

Für das Jahr 2020 hat uns Corona die Entscheidung nun ja schon abgenommen. Eine Laufveranstaltung mit vielen hundert Läuferinnen und Läufern bei Start und Ziel, mit anschließender Party in der Karnevalshalle, ist unter diesen Umständen natürlich undenkbar. Einfach nur einen Volkslauf ohne Trubel und Party drumherum durchzuführen war für uns hingegen keine Option.

 

Wir haben jetzt beschlossen den jährlichen Veranstaltungsrhythmus zu beenden und die Närrische Nacht fortan zu speziellen, närrischen Daten oder Anlässen durchzuführen.

Wir machen darum erstmal zwei Jahre Pause und sammeln Energie für eine dann hoffentlich wieder ganz besondere Närrische Nacht → im närrischen Jahr 2022!
Bleibt gesund!

NEU: Video 2019!

 

Die Närrische Nacht ist ein Elf-Kilometer-Nachtlauf -exakt elf Nächte vor dem "Elften Elften"- bei dem der Spaß absolut im Vordergrund steht. 

In diesem Jahr feiern wir mit dem 11. Lauf ein besonderes närrisches Jubiläum!

 

Die flache Strecke ist ein gut 5,5 km langer Rundkurs, der durchgehend mit Fackeln und Lichtern markiert ist. Von den Elf-Kilometer-Läufern wird die Strecke zweimal gelaufen.*
 

Besonderes Highlight ist die anschließende Party mit mit DJ SÖREN und Livemusik der KAPELLE KAMELLE  in der Karnevalshalle, wo noch gemütlich das ein oder andere Elektrolytgetränk genascht werden darf. 
Jeder Läufer/Walker ist zu Salat und Bockwurst eingeladen.

2019 mit 11 Jahre Jubiläums-Finisher-Shirt!

(Vorbestellung bis 17.10.2019 möglich!) 

Original Funktionsmaterial für närrische 11,- EUR gleich bei der Anmeldung mitbestellen!

 


Veranstaltungstag: 

31. Oktober 2019
 

Start und Ziel: 
Karnevalshalle 
Am Piepenbrink 1
32839 Steinheim
 

Startzeiten: 

Elfer (11,11km) - 19.11 Uhr
Halb Elf Lauf (5,55km) - 19.11 Uhr
Elfer-Walk - 18.49 Uhr
Halb Elf Walk - 18.49 Uhr

 

Anmeldung:

Die Online-Anmeldung ist ab 11.07.2019 - für 111 Tage - bis zum 30.10.2019, 18.11 Uhr geschaltet.

Wir behalten uns vor die Onlineanmeldung auch vorzeitig zu schließen, sollten zu hohe Anmeldezahlen dies erforderlich machen!

 

Jeder vorangemeldete Läufer erhält eine Stirnlampe! 
Nachmelder solange Vorrat reicht.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis 33 Minuten vor dem Lauf möglich.

 

Parken: Bei Fa. b-tec und im Stadtgebiet. Bei gutem Wetter sind auch die Wiesen direkt bei der Karnevalshalle bzw. beim Kolping-Begegnungszentrum befahrbar.
Die Parkplätze am REWE Markt stehen für Läufer nicht zur Verfügung!

 

Strecke:

Flacher Rundkurs.
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zHi0_FRigaCo.kfonkC0Y8Xp4&usp=sharing


Preise:

Wanderpokal für die/den gesamt 11. Platzierte/n über 11 Kilometer


Duschen:

Vorhanden 

* Die Strecke verläuft weitestgehend über Feldwege. Wo Straßen gekreuzt werden müssen, sind Streckenposten im Einsatz. Trotzdem haben Autos im Zweifel aber immer Vorfahrt - was für alle Beteiligten am gesündesten ist ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steinheimer Karnevalsgesellschaft